Parkour

TVC Parkour-Cloppenburg TVC Parkour-Cloppenburg TVC

Parkour-Cloppenburg - Five Finger Elements

Wir machen gar nicht viele Worte - wir bewegen uns lieber. Wer Lust hat, dabei zu sein, kontaktiert uns einfach über Email. Lust auf ein bischen Background-Info und was man so in die Presse trägt...?

...Ein älterer Cloppenburger sieht hinter seinem Grundstück einige dunkle Gestalten über Zäune und Holzstapel springen. Hey, was macht ihr da?  stellt er sie zur Rede. Überraschend für ihn zeigen sich die jungen Männer aber sehr zugänglich und freundlich. Sie erklären ihm: Wir sind ein Parkour-Team. Das ist eine neue Sportart.

Dann erklären sie dem sichtlich verduzten Herrn ihren Sport: Wir versuchen auf schnellstmöglichem Wege von A nach B zu kommen und überwinden dabei Hindernisse wie Zäune, Gräben und kleine Bauwerke bis zur Garagenhöhe. Was es nicht alles gibt!, entgegnet ihnen der ältere Herr kopfschüttelnd. Von mir aus lauft weiter, aber nicht über meine Garage.

Derartige Situation passieren den Parkour-Teams öfter.

Um bei dieser nicht ganz risikolosen Sportart höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, legt der Trainer Denni Bozinovic (Parkour) wert auf eine größtmögliche Fitness durch regelmäßiges Training. Außerdem werden Gelenkbandagen, Knie- und Ärmelschoner getragen. Wichtig ist auch, dass die Teilnehmer lernen, ihr Leistungsvermögen richtig einzuschätzen.

Die Trainingszeiten sind:

Montags von 16 bis ca. 18 Uhr (12- bis16-Jährige) in der Halle Leharstr. und Sonntags von 18 bis 20 Uhr (ab 16 Jahre) in der TVC-Halle sowie draußen nach Absprache.

Photos + Artwork: Dali68 | Ute Bescht

::+Alienated Youth+::
We MOVE (U2)
Ute Bescht für Alienated Youth 2014
Bildunterschriften / Photo + Artwork : Dali68 | Ute Bescht

Herzlichen Dank an Ute Bescht für ihre Berichterstattung und die zur Verfügungstellung der Bilder und Texte