Saisonauftakt 2023/24

TV Cloppenburg startet in Delmenhorst in Verbandsklassensaison

Die Badmintonteams des TV Cloppenburg starten am 24.09.2023 in die neue Saison. Das Verbandsklassenteam trifft dabei in Delmenhorst auf den Post SV Leer und die zweite Mannschaft des Delmenhorster FC. Nach den Abgängen von Paulina Kowalska, Krya Abeln und Matthias Tschöpe musste die Mannschaft umgestellt werden. So rückten die routinierten Myle Wong und Anett Meinig aus der zweiten Mannschaft (Bezirksliga) ins Team. Neuer Mannschaftsführer ist Marvin Bröring, der am ersten Spieltag allerdings fehlen wird und durch Marcel Bergner aus der Reserve ersetzt wird. Die in der Bezirksliga beheimatete zweite Mannschaft tritt in Melle zum Saisonauftakt an. Gegner sind der SC Wildeshausen und die zweite Mannschaft des SC Melle. Personell werden die Abgänge in die erste Mannschaft durch Yulia Humenchuck und Elina Kremer ersetzt. Aus der dritten Mannschaft rückt Aliaschraf Karimov ins Team um den neuen Mannschaftsführer Macrel Borgerding auf. Als Kreismeister der abgelaufenen Saison startet die Cloppenburger Dritte in dieser Saison in der Bezirksklasse. Zum ersten Spieltag in Lohne erwartet die Mannschaft um Teamkapitän Wolfgang Schulte den SFN Vechta und BV Bad Essen. Als Aufsteiger ist der Klassenerhalt das vorrangige Ziel der dritten Mannschaft, die darüber hinaus mehrere jüngere Spielerinnen und Spielern Gelegenheit bieten wird auf Bezirksklassenniveau erste Erfahrungen zu sammeln.