Handball
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatNov. 2018nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27282901020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
25. November 2018
  • 5. Spieltag Bezirksklasse (Badminton)
  • 5. Spieltag Bezirksliga (Badminton)
  • 1. Damen TVC - BSV Ostbevern (Volleyball)
26272829300102

Energieverband Nord-West Weigel ABC Bruns

Zweite startet mit Kantersieg

Regionsoberliga Männer TV Cloppenburg - TuS Lemförde 27:14 (15:6):

Einen gelungenen Start in die neue Spielzeit konnte unsere neu formierte zweite Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende feiern. Zu Gast an der Soeste war der TuS Lemförde, der sich als Tabellenvierter der ehemalige Regionsoberliga Oldenburger Münsterland für die gemeinsame Liga der neuen Handballregion Osnabrück qualifiziert hatte.

Die Mannschaft von Ralf Ostermann, bei der erstmalig die vier Neuzugänge zum Einsatz kamen, legte los wie die Feuerwehr. Aus einer guten Defensive überrannte der TVC den Gast und nach zwölf Spielminuten hieß es 8:0 für die Hausherren. Beachtlich, dass sich die vier Neuen Wladislaw Gerasimow, Karl Niehaus (beide TVC-Erste), Philip Kockmeyer (aus Recke/NRW) und Philip Pohlmann (Reaktiviert) bereits zu diesem Zeitpunkt in Summe sieben Mal in die Torschützenliste eingetragen hatten.

Trotz des Blitzstart fehlte an manchen Stellen noch das Zusammenspiel im Angriff, doch viele gelungene Einzelaktionen und ein schnelles Umschaltspiel ließen kein Zweifel daran, dass nur der TVC als Sieger in Frage kam. Bis zum Seitenwechsel war der Vorsprung auf 15:6 angewachsen.

"Eddie" Ostermann forderte für den zweiten Durchgang einen besseren Spielaufbau und den Einsatz von mehr Zusammenspiel. Vor allem das Ziel die Trainingsinhalte aus der Vorbereitung zu erproben und zu festigen, hatte der TVC-Coach seiner Mannschaft mit auf dem Weg gegeben. Natürlich klappte noch nicht alles, doch einige gut vorgetragene Auslösehandlungen waren zu beobachten.

Über 18:8 (40.) und 23:10 (51.) hieß es am Ende 27:14 für unsere Mannschaft, die sich völlig zurecht mit guter Stimmung zum gemeinsamen Saisoneröffnungs-Essen überging.

TVC: Michael Debbeler, Hohannes Wilhelm - Karl Theo Niehaus (6/5), Marcel Bergner (2), Philipp Kockmeyer (4), Johannes Abeln, Wladislaw Gerasimow (6), Philipp Pohlmann (4), Günter Pister(2), Jan Tapken, Hermann Thye (1), Bodo Grotz (2), Tim Hansen, Lukas Bahlmann