Handball
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatJul. 2019nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
29303101020304

Ticketshop
Bildungswerk Cloppenburg e.V.
Weigel ABC BrunsERGO  Niehaus und Partner Energieverband Nord-West

Handballer trauern um Tim Buchmann

Ehemaliger TVC-Torhüter verstab im Alter von nur 46 Jahren

Mit großer Betroffenheit hat uns die Nachricht des Todes von Tim Buchmann erreicht. Der ehemalige Torhüter unserer ersten Herrenmannschaft starb am vergangenen Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 46 Jahren.

Der Orthopädietechniker erlernte das Handballspielen in seiner Heimatstadt Wildeshausen. Im Jahre 1993 wechselte Tim zum TV Cloppenburg. Schnell integrierte sich der damalige Neuzugang in seiner neuen Mannschaft und gehörte zur Erfolgsmannschaft, die 1995 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Durch seine immer positive und freundliche Art fand er schnell zahlreiche Freunde in Cloppenburg. Es dauerte nicht lange und der "Teamplayer" zog zu uns an die Soeste und engagierte sich im Verein. So übernahm er zum Beispiel das Traineramt einer weiblichen TVC-Jugendmannschaft.

Nach seiner Rückkehr nach Wildeshausen blieb er dem Handball weiterhin treu. Gerade das Schiedsrichterwesen - er pfiff Oberliga - und der Beachhandball lagen ihm sehr am Herzen.

Wir haben Tim als absoluten Sportsmann kennen gelernt. Sein Tod macht uns fassungslos und sehr traurig. Tim hinterlässt Frau und eine Tochter. Die ganze TVC-Handball-Familie ist in Gedanken bei seiner Familie. Wir werden Tim in würdiger Erinnerung behalten.