Handball
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatMär. 2019nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27282930010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Ticketshop
Bildungswerk Cloppenburg e.V.
Energieverband Nord-West ABC BrunsWeigel ERGO  Niehaus und Partner

Niels-Uwe Hansen wechselt zum TVC

Rückraumspieler kommt von der HSG Tarp-Wanderup

Unsere erste Herrenmannschaft hat einen weiteren Neuzugang: Mit Niels-Uwe Hansen wechselt ein gut ausgebildeter Rückraumspieler vom schleswig-holsteinischen Traditionsverein HSG Tarp-Wanderup an die Soeste. Möglich macht dies ein Arbeitsplatzwechsel des 26-jährigen der einen Umzug nach Oldenburg erforderlich macht. Der Kontakt entstand über Jannis Koellner, der zusammen mit Hansen bei der SG Flensburg-Handewitt in der A-Jugend-Bundesliga spielte.

Ausgebildet wurde Hansen bei der HSG Sportzentrum Ohrstedt/Ostenfeld/Wittbek Winnert bevor er nach Flensburg wechselte. Nach zwei Jahren in der A-Jugend-Bundesliga blieb er noch ein Jahr an der Börde und spielte in der zweiten und dritten Mannschaft des Deutschen Meisters. Danach trug er das Trikot der HSG Tarp-Wanderup. Bei dem langjährigen Zweitligisten spielte er in der 3. Liga bevor die HSG in die fünftklassige SH-Liga zurückzog.

Nun beschnupperte sich Hansen, Trainerteam und das Team am vergangenen Wochenende im Trainingslager an dem der geborene Husumer als Gast teilnahm. "Mit Niels-Uwe gewinnen wir einen Spieler für unseren Verein, der persönlich zu uns passt und auch sportlich bereits auf viel Erfahrung zurückgreifen kann", freut sich Maik Niehaus vom TVC-Teammanagement. TVC Coach Barna-Zsolt Akacsos ist sich sicher, dass er Hansen trotz späten Einstieg in die Vorbereitung wieder zu alter Stärke zurückbringen wird.