Handball
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatOkt. 2018nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
151617181920
20. Oktober 2018
  • 1. Herren TVC - TuS Bloherfelde + Tecklenburger Land Volleys II (Volleyball)
21
21. Oktober 2018
  • 3. Spieltag Bezirksklasse (Badminton)
  • 3. Spieltag Bezirksliga (Badminton)
  • 1. Spieltag Kreisliga (Badminton)
222324252627
27. Oktober 2018
  • 2. Damen TVC - SG Jeddeloh + BW Lohne II (Volleyball)
28
29303101020304

Weigel ERGO  Niehaus und Partner EWE

Doppelter Auswärtserfolg für WJB und WJC

Kowalski: "Wir sind auf dem richtigen Weg!"

Tolle Leistung trotz Schlafmangels: TVC-Torfrau Paula Thye

Doppelter Auswärtserfolg für unsere beiden weiblichen Jugendmannschaften auf Landesebene. Während unsere weibliche B-Jugend in Drochtersen die eigene "Weiße Weste" verteidigte, siegte unsere weibliche C-Jugend beim punktgleichen TV Dinklage. Unsere Spielbereichte:

Landesliga weibliche Jugend C Mitte: TV Dinklage - TV Cloppenburg 15:26 (10:12):

Nach dem tollen, aber leider erfolglosen, Auftritt in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten SV Höltinghausen, als unsere weibliche C-Jugend nur knapp mit zwei Toren verloren hatte, zeigten unsere jungen Mädchen gegen den punktgleichen TV Dinklage erneut eine gute Leistung.

Das Spiel begann zwar mit ein paar Schwierigkeiten auf Seiten des TVC, die die Gastgeberinnen nutzten um sich auf 6:3 abzusetzen (10.), doch mit zunehmender Spielzeit hielten sich unsere Mädels mehr und mehr an die Vorgaben des Trainerduos Oliver Mick und Alexandra Kowalski. Der Rückstand war beim 10:10 egalisiert (20.) und bereits vor der Halbzeit ging der TVC erstmalig in Führung. In die Halbzeitpause ging es mit einer 12:10-Führung für unseren TVC. Nach dem Seitenwechsel knüpfte unsere Mannschaft an die letzten Minuten des ersten Durchgangs weiter an. Die Haupttorschützen der Gastgeberinnen Franca Stammermann hatten unsere Mädels nun im Griff. Gestützt von einer starken Patricia Galway im TVC-Tor, wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Über 12:17 (32.) und 15:22 (40.) hieß es am Ende 15:26 für unsere Spielerinnen. Bemerkenswert: Unser Team fing sich nur fünf Gegentreffer im zweiten Durchgang. Alexandra Kowalski: "Wir sind auf dem richtigen Weg!"

TVC: Galway - Otten (3), Stiegeler (1), Stöckmann (3), von Seggern (7), Unnerstall (6), de Harde, Stubbe, Diekgerdes, Potempa (3), Ammerich, Hüttmann (3), Mick

Verbandsliga weibliche Jugend B Nord: HSG Bützfleth/Drochtersen - TV Cloppenburg 21:26 (9:15)

Unsere weibliche B-Jugend bleibt in der Verbandsliga Nord weiter ohne Punktverlust. Auch die weiteste Saisonauswärtsfahrt zur HSG Bützfleth/Drochtersen an die Unterelbe konnte unsere Mannschaft erfolgreich gestalten. Dabei agierte unsere Mannschaft allerdings in der Abwehr mit Schwächen. Vor allem im geforderten konsequenten 6:0 Abwehrsystem wurde zu wenig im Verbund verschoben.

Trotzdem setzte sich unser Team bereits frühzeitig ab (3:7/10.). Im Angriff spielten die jungen Spielerinnen geduldig und probierten einige Alternativen aus. Bis zur Halbzeitpause war der TVC-Vorsprung auf 9:15 angewachsen.

Leider verlor der TVC nach dem Wiederanpfiff den Faden. Die HSG gestaltete fortan das Spiel ausgeglichen ohne jedoch noch einmal dem TVC gefährlich zu werden. 13:18 (33.), 16:21 (40.) und 18:24 (45.) hießen weitere Stationen zum finalen 21:16-Endstand. Beim TVC ging ein Sonderlob an Lara Stöckmann, die in der Abwehr super agierte und viel Mut im Angriff bewies. Auch Torfrau Paula Thye lieferte einen guten Job an. Dies trotz riesigen Schlafmangel, weil sie erst nachts von einer Skifreizeit zurückgekommen war.

TVC: Thye - H. Weyers (8/1), Olberding, Mensing, Drüding (1), Kohlsdorf (7/2), S. Weyers (7), Neumann, Stöckmann (2), Debbeler (1), Stubbe