Handball
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatOkt. 2018nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
151617181920
20. Oktober 2018
  • 1. Herren TVC - TuS Bloherfelde + Tecklenburger Land Volleys II (Volleyball)
21
21. Oktober 2018
  • 3. Spieltag Bezirksklasse (Badminton)
  • 3. Spieltag Bezirksliga (Badminton)
  • 1. Spieltag Kreisliga (Badminton)
222324252627
27. Oktober 2018
  • 2. Damen TVC - SG Jeddeloh + BW Lohne II (Volleyball)
28
29303101020304

ERGO  Niehaus und Partner EWE Weigel

Erste: "Lense" kommt zum TVC zurück

Beliebter Rückraumspieler im Januar wieder im TVC-Trikot

Unsere erste Mannschaft hat einen Neuzugang. So neu ist der neue Spieler allerdings nicht. Vom ATSV Habenhausen kommt mit sofortiger Wirkung mit Lennart Witt ein alter Bekannter zurück an die Soeste. Der 29jährige Rückraumspieler war erst im Sommer nach achtjähriger Zeit beim TVC zum Drittligisten gewechselt. Im Bremer Süden fand sich der Spielmacher allerding mit der ATSV-Spielweise nie so richtig zu Recht. Entsprechend unbefriedigend waren auch die Spielanteile, die "Lense" bei den Hansestädtern bekam.

"Wir sind froh, dass sich für uns diese Chance aufgetan hat", freut sich Maik Niehaus vom TVC-Teammanagement. Witt war jahrelang einer der Köpfe und Leistungsträger beim TVC und hatte zu Beginn der vergangenen Saison, als der TVC für ein paar Spiele ohne Trainer dastand, Verantwortung auf der TVC-Bank übernommen. "Lense wird uns sicherlich schnell helfen können, weil er in Cloppenburg fast alles kennt und in Habenhausen sicherlich weiter gereift ist", so Maximilian Mayrhofer, der vom Teammanagement diesen Deal mit dem Liebling der TVC-Fans einfädelte.

Auch mit TVC-Neucoach Barna-Zsolt Akacsos hat Witt bereits ein längeres Gespräch geführt und der Rückkehrer will nun erst einmal mithelfen den TVC zurück ins Mittelfeld zu führen. "Ich habe mit Lennart auch über meine Spielphilosophie und die langfristigen Ziele gesprochen", hat Akacsos Witt neugierig auf die Zusammenarbeit gemach.

Witt hat nun rund drei Wochen Zeit sich wieder beim TVC einzuleben, bevor am 13. Januar der TV Bissendorf-Holte zu Gast in der TVC-Halle ist.