Badminton
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatOkt. 2017nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25262728293001
02030405060708
09101112131415
161718192021
21. Oktober 2017
  • TUS Blau-Weiß Lohne II vs. WJD (Handball)
  • 1. Damen vs. VfL Oldenburg III (Handball)
  • TUS Blau-Weiß Lohne vs. 2. Herren (Handball)
  • 3. Herren vs. SFN Vechta II (Handball)
  • SG HC Bremen/Hastedt vs. 1.Herren (Handball)
22
22. Oktober 2017
  • 3. Spieltag Bezirksklasse (Badminton)
  • 3. Spieltag Bezirksliga (Badminton)
  • 1. Spieltag Kreisliga (Badminton)
  • WJB II vs SFN Vechta (Handball)
  • 1. Damen TVC - TV Eiche Horn Bremen (Volleyball)
232425262728
28. Oktober 2017
  • 4. Damen TVC - SC Schwarz-Weiß Bakum + DJK Füchtel Vechta (Volleyball)
29
29. Oktober 2017
  • MJD vs. SV Rot-Weiß Damme (Handball)
  • MJB vs. HSG Nordhorn (Handball)
30310102030405

TVC Geschäftsstelle
Schulstraße 10
49661 Cloppenburg

Tel. 04471- 882493
(Geschäftsführer)
Tel. 04471-8820686
(Mitgliederverwalt./Buchh.)
Tel. 04471-8820676
(Ansprechstelle)
Tel. 04471-83752
(Hallentelefon)
Fax. 04471-882494

geschaeftsfuehrung@tv-cloppenburg.de

Postadresse:
TV Cloppenburg
Postfach 1507
49645 Cloppenburg
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag - Freitag:
10.00 - 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag:
15.00 - 18.00 Uhr


In den Schulferien ist die Geschäftsstelle nicht besetzt.
Der Briefkasten wird regelmäßig geleert & die Verwaltung läuft weiter.
PDF - Eintrittserklärung
Download mehr...
Badminton Spielbetrieb
Aktuelle Tabellen der Saison 2017/18.
Alle Mannschaften!! mehr...

Links für Badminton-Spieler & Neugierige


Wikipedia.  Alles über Badminton.

NBV. Niedersächsischer Badminton Verband.Kroton - woher der Name kommt  Der Name des 2007 eingeführten Ergebnisdienstes KROTON steht in der Tradition seines Vorgängers MILON. Das ist zwar nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber eine Reise in die Sportgeschichte führt von Milon direkt nach Kroton. Milon von Kroton gilt als einer der größten Sportler der Antike. Crotone liegt in Kalabrien in Süditalien. Dort, so wird berichtet, habe Milon sein Haus auch dem berühmten Mathematiker Pythagoras zur Verfügung gestellt, was eine weitere Verbindung zu Mathematik und Analytik als Grundlagen der Programmierung herstellt. Ausführliches über den sechsfachen Olympiasieger, der als schmächtiges Kind ein Kalb als Trainingsmittel genutzt haben soll, findet sich bei Wikipedia. Wie die gewöhnlich gut unterrichtete antike Nachrichtenagentur Strabon & Gellius berichtete, fand Milon von Kroton ein betrübliches Ende. Nachdem er in einem tiefen Wald eine Baumwurzel, in der Spaltkeile steckten, um sie vollends zu zerreißen so auseinandergedrückt habe, dass die Keile herausfielen, hätten ihn die Kräfte verlassen. Seine Hände seien eingeklemmt worden und der starke Mann sei am Ende das Opfer wilder Tiere geworden. Für der Historie weniger Zugeneigte hat Namensgeber Bernd Wessels aber auch eine andere Erklärung des Namens parat. Er hat das folgende - Achtung Fachausdruck - Apronym entworfen: Kommunikationssystem für Regionale Sportverbände auf Online-Basis.

Wissenswertes über die Namensfindung Kroton & Milon!

BWE-Portal. Internetportal Bezirk Weser-Ems.

Rolli-Badminton. Badminton für Behinderte.

planet-badminton.jpg

Badminton-Technik. Alles rund um Badminton.

DBV Deutscher Badminton Verband.

Training, Tipps & Tricks. Badminton Traning.

Badminton-Training Video.

badzine.jpg

YouTube. Es lohnt sich reinzuschauen!!

YouTube. Badminton Video Very BEST OF

Videos. Auch das lohnt sich!!

BWF. Badminton World Federation.

BE  Badminton Europe. BE-Magazin

badmintonworldtv.jpg

Badmintonfreak Videoauswahl nach Spielern, Disziplin & Turnieren.


Use Your Head  Looking at the fundamental "Tactics" of the game!!!    

BADMINTON-ONLINE            Badminton-Sportkurs 12/13

            netSCHOOL  -- netSCHOOL  -- Mehr als Badminton!!!

Weitere Links werden folgen.                      

Viel Spaß!!                                                


Wir weisen darauf hin, dass wir, "Der TVC und die Badminton-Abteilung des TVC", nicht für die Inhalte von Internetpräsentationen anderer Organisatoren oder Personen verantwortlich sind (siehe: Impressum/TVC).