Badminton
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatSep. 2021nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29300102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930010203

Hygienekonzept
Update 04.07.2021
 
Hallo zusammen,

aufgrund der weiter gelockerten Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie, können wir vorerst auf die Anmeldung zum Training per Doodle-Abfrage verzichten. 

Das Eintragen mit Namen, Adresse und Telefonnummer in die Liste in der Halle  muss aber weiter bestehen bleiben.

Mit sportlichem Gruß

Holger Staats

 

 
Stand 04.06.2021

 

Hallo zusammen,

nach sieben Monaten Pause dürft ihr am Wochenende euren Badmintonschläger suchen gehen! Ab Dienstag, den 08.06.2021, geht es wieder mit dem Training los!

Wir müssen uns noch an unser Hygiene-Konzept halten und die Namen und Adressen aller Trainingsteilnehmer festhalten. Beim Betreten und Verlassen der Halle muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass, wo immer es geht, die Abstände eingehalten werden.

Aber ansonsten sind Doppel und Einzel erlaubt, auch die Benutzung von Umkleiden und Duschen ist erlaubt.

Das Hygiene-Konzept liegt neben den Listen zum Eintragen aus. Beim Eintragen bitte daran denken, leserlich zu schreiben! Bitte meldet euch wie letztes Jahr auch noch über den folgenden Doodle-Link an, damit wir nicht zu viele Spieler in der Halle haben!

https://doodle.com/poll/r83c7cpfv7pcq32i

Bis bald in der Halle!

Holger

 
 
 
 
 
Update 01.12.2020

Weitere Unterbrechung des Spielbetriebes

Wie ihr der Presse entnehmen könnt wird der Lockdown light verlängert. Somit bleiben die Sporthallen geschlossen, wir können unseren Sport nicht ausführen und der Spielbetrieb bleibt weiterhin unterbrochen.

Mit sportlichem Gruß

Holger Staats
Abteilungsleiter

 
Update 01.11.2020
 

Hallo zusammen,

mit den neuen Regeln zur Corona-Bekämpfung wird auch der Freizeit- und Hobbysport ausgesetzt. Das heißt vorerst für den gesamten November sind alle Turnhallen gesperrt und wir dürfen nicht trainieren. Dies betrifft natürlich auch den Start unserer Saison, der zunächst in den Januar verschoben wurden.

Ob und unter welchen Bedingungen wir im Dezember wieder starten dürfen, werde ich euch rechtzeitig mitteilen. Versucht euch bis dahin Zuhause fit zu halten!

Mit sportlichem Gruß

Holger Staats
Abteilungsleiter

 
 
 
 
Update 06.07.2020:

 

Hallo zusammen,

seit heute gelten neue Lockerungen für den Hallensport. So ist in Kleingruppen wieder Sport ohne Abstandsregeln möglich. Das heißt, wir dürfen wieder eingeschränkt Doppel spielen. Wir möchten es vorerst so umsetzen, dass man sich als Vierergruppe bei Doodle anmeldet und dann den Abend auch ausschließlich in dieser Vierergruppe spielt. Die Vierergruppe trägt sich wie gehabt dann für ein Feld ein. (Hier nochmal der Doodle-Link: https://doodle.com/poll/r83c7cpfv7pcq32i

Wichtig: Außerhalb der Doppelpaarung muss weiter auf die Abstandsregeln geachtet werden, insbesondere beim Wechsel zwischen den Trainingsgruppen.

Mit sportlichem Gruß

Holger Staats
- Abteilungsleiter -

 

 

Hallo zusammen,

es gibt sehr erfreuliche Nachrichten: Wir dürfen seit dem 26.05.2020 unter Auflagen die Halle wieder nutzen!!!

Es darf allerdings nur Einzel gespielt werden und wir müssen Namenslisten für die Traingsgruppen führen. Auf dieser Seite findet ihr ein von uns erstelltes Hygienekonzept, mit dem wir die Erlaubnis zur Hallennutzung bekommen haben.

Wichtig: 
1. Ihr müsst euch mit Trainingspartner fürs Training über eine Doodle-Liste anmelden.

Der Link dazu: https://doodle.com/poll/r83c7cpfv7pcq32i

2. Vor dem ersten Training müsst ihr mit Unterschrift bestätigen, das ihr das Hygienekonzept gelesen habt und es einhalten werdet.

3. Ihr müsst euch bei jedem Training in eine Liste eintragen, die vier Wochen aufbewahrt werden, um gegebenfalls Infektionsketten nachvollziehen zu können.

Wir versuchen euch möglichst schnell das Training zu ermöglichen, daher kann es sein, dass noch nicht alles von Beginn an reibungslos klappt. Über nette Hinweise sind wir dankbar und werden dann versuchen entsprechend nachzubessern.


Mit sportlichem Gruß

Holger Staats
- Abteilungsleiter -