Badminton
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatDez. 2017nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27282930010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

TV Cloppenburg strebt Rückkehr in Bezirksliga an

In der Bezirksklasse treten die erste und zweite Mannschaft des TV Cloppenburg an. Ende September kommt es in eigener Halle (10 Uhr) zum direkten Duell. Nach dem Abstieg strebt die Cloppenburger Erste mit neuem Gesicht die Rückkehr in die Bezirksliga an. Angeführt wird das Team von Marius Meyer, der sich durch zahlreiche gute Platzierungen im Jugendbereich ins Blickfeld rücken konnte. Darüber hinaus konnte Meyer aber auch schon erste Erfolge im Seniorenbereich nachweisen. Daneben werden Boji Wong und Klaus Brüning, die wie Marius Meyer im letzten Jahr noch in der dritten Mannschaft spielten, in die erste Mannschaft aufrücken. Dazu gesellt sich mit Uwe Otte und Michael Klemt geballte Erfahrung des Vorjahresteams. Auf den Damenpositionen werden Cornelia Bohmann, Myle Wong und Marzenna Kulinski zum Einsatz kommen, wobei Marzenna Kulinski verletzungsbedingt den ersten Spieltag verpassen wird. Im zweiten Spiel des Tages trifft die Cloppenburger Erste auf die zweite Mannschaft des Hundsmühler TV. Die Cloppenburger Zweite, bei der Markus Hemme mit eine Wadenverletzung ausfallen wird, trifft auf den Wardenburger TV.

In der Kreisliga wird die Cloppenburger Dritte an den Start gehen. Durch einige Mannschaftsabmeldungen wird die Saison mit nur fünf Mannschaften gespielt. Zum Saisonauftkat ist die Cloppenburger Dritte spielfrei und greift erst am 11.10.15 in das Geschehen ein. Dann trifft das Team um Mannschaftsführer Holger Schütte in Ganderkesee auf den SG Gamnderkesee/Harpstedt und die vierte Mannschaft des Delmenhorster FC.

Boji Wong strebt mit der ersten Mannschaft den Wiederaufstieg in die Bezirksliga an.