Badminton
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatApr. 2021nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25262701020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829300102

Erste Mannschaft holt ersten Saisonsieg und gibt rote Laterne ab

Den ersten Saisonsieg fuhr die erste Badmintonmannschaft des TV Cloppenburg ein. Beim letzten Spieltag im Jahr 2014 spielte das Team gegen Lohne 4:4 unentschieden, bevor man gegen den TSV Großenkneten ein überraschendes 5:3 feiern konnte. Damit wurde die rote Laterne an die zweite Mannschaft des BC Osnabrück abgegeben. In der Bezirksklasse musste die Cloppenburger Dritte zwei klare 1:7 Niederlagen hinnehmen. Kreisligist TVC III holten einen Sieg und eine Niederlage.

Bezirksliga: Blau-Weiß Lohne - TV Cloppenburg 4:4, TSV Großenkneten - TV Cloppenburg 3:5. Vor dem Kellerduell gegen Blau-Weiß Lohne musste das Team um Uwe Otte umgestellt werden. Markus Hemme und Mathias Mönckedieck fielen aus. Es kamen dafür Holger Staats und Christian Hanschen aus der spielfreien zweiten Mannschaft, sowie Marius Meyer aus der dritten Mannschaft zum Einsatz. Darüber hinaus gab Cornelia Sauer ihr Saisondebüt. Gegen den direkten Tabellennachbarn entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem Sieg im Damendoppel durch Cornelia Sauer und Daiana Bindsus gingen beide Herrendoppel an die gastgebenden Lohner. Die Siege von Marius Meyer im Einzel sowie mit Cornelia Bohmann im Mixed nährten die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Schließlich sicherte Uwe Otte mit einem Sieg über Rudolf Strohmann im ersten Einzel das Unentschieden, nachdem sich Michael Klemt im zweiten Einzel in drei Sätzen Ralf Blettrup hatte geschlagen geben müssen. Im zweiten Spiel des Tages, der gleichzeitig den Rückrundenauftakt darstellte, brachten die Herrendoppel eine 2:0 Führung für die Soestestädter. Siege in allen drei Herreneinzeln sorgten schließlich für den ersten etwas überraschenden Saisonsieg. Mit nun 3:13 Punkten konnte die rote Laterne an die zweite Mannschaft des BC Osnabrück abgegeben werden und befindet sich auf siebten Rang, punktgleich mit dem Tabellensechsten Blau-Weiß Lohne.

Bezirksklasse: TV Cloppenburg III - TuS Heidkrug III 1:7, TuS Heidkrug II – TV Cloppenburg III 7:1. Zwei klare Niederlagen musste die Cloppenburger Dritte zum Jahresausklang einstecken. Sowohl gegen die zweite als auch die dritte Mannschaft des TuS Heidkrug musste sich das Team, bei denen Marius Meyer (Einsatz in der ersten Mannschaft) schmerzlich vermisste wurde, mit jeweils 1:7 geschlagen geben.

Kreisliga: TV Cloppenburg IV - Delmenhorster FC III 1:7, TSG Hatten-Sandkrug - TV Cloppenburg IV 3:5. Mit einer Niederlage und einem Sieg beendet die Cloppenburger Vierte das Jahr 2014. Das Team um Mannschaftsführer Holger rangiert mit nun 4:12 Punkten auf dem siebten Rang.