Badminton
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatOkt. 2021nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27282930010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Enttäuschendes Saisonfinale für Badmintonsteams

Ein enttäuschendes Saisonfinale erlebte die erste Badmintonmannschaft des TV Cloppenburg. Nach zwei Niederlagen gegen den SC Wildeshausen und den neuen Meister TSV Großenkneten sowie einem Sieg des TuS Gildehaus im letzten Spiel gegen den OSC Damme rutschten die Soestestädter noch auf den siebten Rang der Bezirksliga ab. Ob nach der zweiten nun auch die erste Badmintonmannschaft des TV Cloppenburg aus der Bezirksliga absteigen muss, steht derzeit noch nicht fest.

Bezriksliga: TV Cloppenburg - SC Wildeshausen 2:6, TSV Großenkneten - TV Cloppenburg 7:1.
Zum letzten Spieltag in der Bezirksliga blieb der Cloppenburger Erste zum sicheren Ligaverbleib nur ein Punktgewinn. Der Verfolger TuS Gildehaus war mit nur einem Punkt Rückstand den Soestestädtern dicht auf den Fersen. Für die Cloppenburger keine leichte Ausgangssituation, da es gegen den Zweitplatzierten SC Wildeshausen und den Tabellenführer TSV Großenkneten ging. Dennoch blieb die Partie gegen den SC Wildeshausen lange Zeit ausgeglichen. Beim Stand von 3:4 musste das erste Herreneinzel die Entscheidung bringen. Nach gutem Beginn musste sich Markus Hemme aber Martin Möllmann mit 19:21 und 7:21 geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer TSV Großenkneten war den Cloppenburgern das Bemühen nicht abzusprechen, aber dennoch reichte es am Ende nur zu einem enttäuschenden 1:7. Die Cloppenburger Ehrenpunkt holte Markus Hemme im ersten Herreneinzel gegen Michael Mense. Im parallel verlaufenen letzten Saisonspiel des TuS Gildehaus gegen den OSC Damme, siegten überraschend die Grafschafter. Damit rutschte die  Cloppenburger Erste noch auf den siebten Platz. Ob diese Platzierung am Ende auch den Abstieg zur Folge hat, wird sich noch herausstellen. In der Verbandsklasse hat der Hundsmühler TV seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet, so dass in der Bezirksliga Süd ein Platz frei ist.

Bezirksliga: TSV Großenkneten - TV Cloppenburg II 7:1, SC Wildeshausen - TV Cloppenburg II 6:2.
Als erster Absteiger stand vor dem letzten Spieltag bereits die zweite Mannschaft des TV Cloppenburg fest. Gegen die TSV Großenkneten bezog man eine klare 1:7 Niederlage, bei dem nur Uwe Otte im ersten Einzel sein Spiel gewinnen konnte. Im letzten Saisonspiel gegen den SC Wildeshausen musste man sich am Ende mit 2:6 geschlagen geben, nachdem nur das zweite Herrendoppel Kulinski/Stöpke und das dritte Herreneinzel durch Patrick Stöpke gewonnen werden konnten