Badminton
Veranstaltungen/Termine
vorherigen KalendermonatJul. 2020nächsten Kalendermonat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29300102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930310102

TVC Erste verpasst Sprung zurück an Tabellenspitze

Eine 2:6 Niederlage musste die erste Badmintonmannschaft des TV Cloppenburg gegen den TSV Großenkneten hinnehmen. Damit verpassten die Soestestädter den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Die Reserve wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg, gegen den SC Wildeshausen sowie gegen die eigene erste Mannschaft gab es Niederlagen.

Bezirksliga: TSV Großenkneten - TV Cloppenburg 6:2.
Im letzten Spiel der Hinrunde traf die Cloppenburger Erste am vergangenen Sonntag auf den TSV Großenkneten. Mit einem Sieg hätte die Tabellenführung zurückerobert werden können. Niederlagen in allen drei Doppeln brachten den TSV aber auf die Siegstraße. Der  Sieg von Markus Hemme im ersten Herreneinzel  gegen Kord Küther (21:19, 21:15) und von Myle Wong und Michael Meyer im Mixed gegen Silvia Grotelüschen und Michael Mense bedeuteten am Ende nur Ergebniskosmetik. Das zweiten und dritten Herreneinzel sowie das Dameneinzel gingen klar an den TSV Großenkneten.

TV Cloppenburg II - SC Wildeshausen 0:8.
Gegen den in Bestbesetzung angetretenen ehemaligen Landesligisten hatte die Cloppenburger Reserve keine Chance  und unterlag am Ende deutlich mit 0:8.

TV Cloppenburg - TV Cloppenburg II 6:2.
Mit einem ungefährdeten 6:2 Erfolg startete die Cloppenburger Erste erfolgreich in die Rückrunde. Nach den Doppeln führte die Erste bereits vorentscheidend 3:0.Die Siege von Markus Hemme und Holger Staats in den ersten beiden Herreneinzeln sowie im Mixed durch Myle Wong und Michael Meyer machten den Sieg für die Erste perfekt.

In der parallel verlaufenden Partie unterlag der TSV Großenkneten überraschend dem SC Wildeshausen, befindet sich aber weiterhin punktgleich mit dem OSC Damme an der Tabellenspitze, mit zwei Punkten Rückstand folgt die Cloppenburger Erste.

Kreisliga: TuS Heidkrug IV - TV Cloppenburg III 0:7, TV Cloppenburg III - TuS Heidkrug 1:7.
In der Kreisliga unterlag die dritte Mannschaft dem TuS Heidkrug III, bevor man die vierte Mannschaft des TuS genauso deutlich besiegen konnte.